Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)


 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NAG30025

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Dateigrösse: 25.11 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 9 5
9
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Wer bereits das Set V15NAG30024 "Diesellokomotiven BR218 - ozeanblau/ beige - DB und DBAG" erworben hat, erhält dieses Set für 8.99 €

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Lackierungen:

Alle Baureihen erhielten bis 1975 ab Werk die altrote Lackierung. Mit Fertigstellung nach 1975
wechselte das Farbschema der Lokomotiven auf den ozeanblau/ beigen-Anstrich. Für das
City-Bahn-Projekt wurden 1984 einige Maschinen mit einem Kieselgrau-orangen Farbschema versehen.
In den Jahren 1987 bis 1997 bekamen die Dieselloks der Baureihen 210, 215 ff die
neurote Lackierung mit dem typischen „Lätzchen“. Im 2. Halbjahr 1997 wurde die Farbvariante
verkehrsrot eingeführt. Als einzige Lok der BR 218-Reihe erhielt die 218-217-8 bei
Fertigung 1973 eine rot/beige Versuchslackierung in TEE-Farben.

vorliegende Modelle:

Im Januar 1974 rollte die BR218 217-8 dann in dem neuen „Outfit“ der rot-beigen TEE-Lackierung aus den Essener Werkshallen von Krupp. Die Maschine läutete damit den Beginn der Ära der TEE-Farbgebung in purpurrot/ Elfenbein ein, die ab 1974 zum Regelanstrich für alle TEE- und InterCity-Züge wurde. Im Jahre 2010 wurde 218 105-5 in Anlehnung an die BR218 217-8 ebenfalls in purpurrot/ Elfenbein lackiert und absolvierte in dieser Farbgebung Regeleinsätze für die DBAG.

- BR218 217-8 (DB), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserie, mit Abgashutzen parallel, Lüfter Behr
A-Form, Baujahr 1974 (Krupp), Lackierung in TEE-Farbgebung ab Indienststellung am 04.02.1974,
Führerstand alt; verschmutzt

- BR218 105-5 (DBAG), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserieohne, mit Abgashutzen parallel, Lüfter
Behr A-Form, Baujahr 1971 (Krupp), Umlackierung in TEE-Farbgebung 16.04.10, Führerstand
modern - mit elektronischem Buchfahrplan; verschmutzt

Modell-Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern, Bremsdruckanzeigern und Uhr

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- animierte Scheibenwischer

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

Über die Taste 8 in EEP kann der Führerstand aufgerufen werden, so dass eine Mitfahrmöglichkeit besteht.

Technische Daten:

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:

DB-BR218-217-8-TEE-AG3
DBAG-BR218-105-5-TEE-AG3


Resourcen\Sounds\EEXP:

BR218-Start1.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 12 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V14NAG30025

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Staubgutwagen, Normalspur, UACNS Set 4Staubgutwagen, Normalspur, UACNS Set 4
Beschreibung: In diesem Set sind 6 Staubgutwagen UACNS (3 x Fabrikneu, 3 x verschmutzt) mit verschieden Aufschriften in Anlehnung an das Original nac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellokomotiven Wismut V300 Set 2Diesellokomotiven Wismut V300 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält die Wismut-Lokomotiven V300 004 und V300 005 und ist als Erweiterungsset für Artikel V70XMP1436 gedacht, um den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DR V75 aufschriftbarDiesellok DR V75 aufschriftbar
Beschreibung: Die Lokomotiven der DR-Baureihe V 75 (ab 1970: Baureihe 107) waren dieselelektrische Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Sie ...

Mehr Infos
bis 19-05-2024
statt 7.99 €
5.99
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Sparset DB BR41Sparset DB BR41
Beschreibung:Beschreibung: Die BR41 der DBDie 41er waren die UniversalLokomotive der DB sie wurden vor Schnell-, Güterzügen sowie vor Person ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Werks-Diesellokomotive - Farbvariante SCHROTTWerks-Diesellokomotive - Farbvariante SCHROTT
Beschreibung: Im beiliegenden Set ist eine Werks-Diesellokomotive enthalten, in Anlehnung an eine dieselhydraulische Lokomotive, die von den Heschel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung - Epoche IVBR 364/365 der DB – Rangierkupplung - Epoche IV
Beschreibung: Bei Besitz des Sets V11NTU10007 erhalten Sie dieses Set für 8,49 € Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 290 402-7DB 290 402-7
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 402-7 der DB, altrot der Epoche IV gekennzeichnet als ausgemustert mit s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - METRANS (Set)Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - METRANS (Set)
Beschreibung: Wer bereits das Set V15NAG30027 "Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner(Set)" erworben hat, er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe